Abgänge

Unter dem Menüpunkt Abgänge werden die Lehrkräfte und Schüler*innen angezeigt, für die ein Entleihvorgang gestartet oder durchgeführt wurde und deren Zuordnung zu der Schule beendet wurden.

Die kleine rote Zahl neben dem Menüpunkt Abgänge zeigt an, wieviele Abgänge zur Zeit bearbeitet werden müssen.

Für diese Personen muss der Vorbereitet Entleihvorgang beendet werden bzw. beim durchgeführte Entleihvorgang die Rückgabe der Geräte abgewickelt werden.

Im oberen Bereich der Abgänge können Sie nach Abgängern filtern, um die Ergebnisse einzuschränken.

Wenn Sie einen der Abgänger anklicken, gelangen Sie zu den Daten des Entleihvorgangs, wo Sie die Rücknahme der Geräte veranlassen können.

Im darauf folgenden Fenster können Sie sich die Details zu Entleihvorgang des Schüler ansehen, bzw. die Rückgabe der entliehenen Endgeräte initiieren.